kurzer Jagdbogen

back

d

Diesen kleinen Paddelbogen aus Robinie habe ich für mich selber gebaut. Ich liebe diesen Bogen.
Der Rücken besteht aus fast weissem Splint, nur am Bauch gibt es etwas Kernholz. Bei den beiden Knoten bin ich dem Fluss des Holzes auf Bauch- und Rückenseite gefolgt, ein kleines Astloch ist mit einem in Leder gefassten Türkis gefüllt. Die Nocken sind aus Lederringen, der Talisman aus Türkiskieseln und Habichtfedern. Der Auszug ist 60 Pfund bei 26 Zoll, der Bogen misst 54 Zoll.

braced

hollow knot profile  feathers belly wood  drawn

tip

tiller

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s