Pan & Syrinx

DSCN1526 Nach vielen (etwa 40) schönen Stunden im Leiwald ist es soweit:

pan1

Aus (und auf) dem noch grünen Stamm einer Eiche, ca 60cm hoch und 45cm breit. Teil des neuen Abschnitts vom Skulpturenweg.

Die braune Beizung habe ich mit ganz wenig schlammigem Wasser gemacht, danach die ganze Figur mit Leinöl imprägniert.

DSCN1600 (2)   pan3

pan4

4 Gedanken zu “Pan & Syrinx

  1. Danke! Anfang mit dem Beil, dann mit Eisen und Klöppel und etwas mit der Feile. Die Sachen, die du im kleinen Bild siehst.
    Maschinen sind eher was für Leute, die damit Geld verdienen wollen, finde ich.

    Übrigens herzlich willkommen hier, warst die erste, die in diesem Blog kommentiert hat! Und deine Ledersachen sind der Hammer, ich freu mich schon auf mehr.

    Gefällt 1 Person

    • Und noch mal: Wow!
      Das einzige Größere das ich je geschnitzt habe ist eine simple Holzschale – und die hat mir schon genug abverlangt! Also Respekt für dein Handwerk!
      Was geschieht jetzt mit der Figur? Stehen lassen als Landschaftsverzierung, oder absägen und wegtransportieren?
      Hast du dich schon mal an einer Perchtenmaske versucht?

      Ich weis aus eigener Erfahrung das es am Anfang sau schwer ist Kommentare zu bekommen, aber das ich wirklich die erste bin hätte ich nicht gedacht! Hätte dein Antwort-Kommentar aber fast nicht gesehen weil du nicht die „Antwortfunktion“ genommen hast. Die benachrichtigt dann nämlich Automatisch über die Antwort;)

      Freut mich das dir meine Sachen auch gefallen, dann haben wir uns ja schon gegenseitig im Auge;)

      Lg, Sarah

      Gefällt mir

      • Die Figur bleibt dort stehen. Exakt Landschaftsverzierung. Masken stehen ziemlich weit oben auf meiner Liste, ich hab aber noch keine gemacht. Kuh-und Pferdezähne fehlen mir auch noch. Aber ich hab die Augen offen.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

