schönes Bogenholz

robinie1

Zwei gut gewachsene Robinienstämmchen, exzellentes Bogenholz. Da die Bäume noch jung waren, ist der Kern leider noch sehr hell, dafür ist der Anteil an festem Spätholz sehr hoch.

Ich habe mit dem Holz von Geschwistern dieser Bäume schon gute Erfahrungen gemacht. Rinde ab und Enden versiegeln, in einem Jahr oder etwas mehr wird es trocken sein.

Aus der Rinde werde ich etwas Bast beiseite legen, für Schnüre oder Flechtarbeit.

robinie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s