Flilips glitzernde Flöte

DSCN2004 - Kopie

Bei einer Wanderung im Hochgebirge kam ich diesen Sommer an einem kleinen Bach vorbei, dessen Grund aus wunderbarem Glimmersand bestand. Darin lebten Köcherfliegenlarven. Sie hatten sich ihren Köcher ganz aus Glimmerplättchen gebaut und sahen aus wie prächtige kleine Ritter. Leider bekam ich sie nicht scharf in den Fokus, ein Bild gibt es trotzdem.

DSCN1251 (3)

Ich beschloss, aus dem Glimmer einen Überzug für Keramik zu machen und zu sehen, ob das Glitzern erhalten bleibt. Das tut es! Zum Glück hab ich noch ein wenig von dem Glimmer.

DSCN2001

DSCN2013

Advertisements

2 Gedanken zu “Flilips glitzernde Flöte

  1. Das ist eine super Idee für den Glimmer!
    Ich starre immer wieder ins Wasser und überlege für was ich dieses Zeug verwenden könnte, aber es will mir (noch) einfach nichts einfallen:-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s