Schmieden mit meinem Bruder

Gestern Nachmittag hab ich mit meinem Bruder geschmiedet. Er ist selber ein Anfänger, für mich war die ganze Sache völlig neu.

Ich hab versucht, aus einem Stück einer Feder ein Messerchen zu machen.

1

2

3

4 9

Leider sind ein paar Dellen drin, die ich wohl nicht rausschleifen mag. Ich zeige euch aber auf jeden Fall, wie es weiter geht mit der Klinge.

Ausserdem habe ich einen Beilkopf umgearbeitet:

5 6

7

Muss ich jetzt noch schleifen und schäften.

Severin hat eine Schraube zu einer Speerspitze umgeschmiedet:8 11

Wir hatten einen grossartigen Nachmittag.

Kommentar verfassen

